Aktuelles



Multireligiöse Feier


7. Juli: Wir feiern alle Erfolge!


Wandertage:


Lego League in der Varena Vöcklabruck!

Wir sind 1 353 km gelaufen! Ein toller Erfolg!


Vorher:

Nachher - Oberösterreichische Nachrichten



Die Schüler_innen der 4a organisierten mit der Unterstützung von Herrn Haitchi einen Spendenlauf, welcher nächsten Montag (30.05) von 09:00 bis 12:00 Uhr stattfinden wird. Der erzielte Spendenbetrag fließt zu 100 Prozent in die Unterstützung der in unserer Nachbargemeinde St.Georgen im Attergau untergebrachten ukrainischen Waisenkinder.

 

Sie möchten dieses karitative Projekt finanziell unterstützen? Bitte überweisen Sie die von Ihnen gewünschte Geldsumme unter der Zahlungsreferenz „Spendenlauf Ukraine“ auf folgendes Konto: AT41 3466 9000 0010 7250. 


3 x 3 School Jam

Bei der  3 x 3 School Jam Basketball Landesmeisterschaft in Wels sind unsere jungen Mädchen VIZELANDESMEISTER geworden und die jungen Burschen haben den 3. Platz erreicht!

Wir sind sehr stolz auf euch!



Beim Finalspiel der Swans

Fotos vom Finalspiel der Swans am Donnerstag, 26. Mai. Unsere Mädchen wurden von der GSG Lenzing zu diesem Spiel eingeladen.


Sportwoche in Kärnten



Wingsurfen am Mondsee


Erste Hilfe Kurs der beiden 4. Klassen:


Schüleraktivierung durch Methodenkompetenz - SAM Tage:



Tierischer Besuch in der 1b - Amrock-Küken


Unsere jungen Fußballer im Einsatz am 20. April!


Exkursion Fa. Seele


Exkursion der 3a - Austropressen


Weil Schifoan is des leiwaundste wos ma sich nur vurstelln kann...

Geburtstagsüberraschung am Schikurs für Lorenz Katerl! Seine MitschülerInnen organisierten alles selbst! Super gemacht, Kinder!




Fasching:


Herzlichen Dank an Frau Dr. Lorber, die für uns den Jahresbetrag für die Lizenz des Verwaltungsprogrammes der Tablets der 1. und 2. Klassen übernommen hat.


Ninja Warrior:



Physik

Einsatz der Tablets im Unterricht:


Unsere Schule:

Sportschwerpunkte:



Chemie

Anklicken - Doppelklicken für Vergrößern



Die Tablets sind da!


Physik 2a



Advent

 

Am Freitag vor Adventbeginn haben einige Schülerinnen und Schüler der 2. und 4. Klassen ganz eifrig mit ihrer Religionslehrerin einen riesengroßen Adventkranz für die Aula gebunden.

Er soll uns Wegbegleiter sein in dieser turbulenten Zeit.

Lassen wir das Licht in unsere Herzen ein, damit unser Miteinander gut gelingen kann! 

 

Wir wünschen allen eine schöne, besinnliche Adventszeit! 

 


Keltendorf Mitterkirchen


Besuch in der Lenzing AG


SchülerInnen werden zu Lebensrettern/-retterinnen


Lidl Lauf

Das war auch heuer wieder das Motto am 20. Okt beim Lidl-Schullauf in Linz

Lidl Österreich unterstützt das Projekt‚ Licht ins Dunkel‘ mit € 1,- vom Startgeld pro gelaufenen Kilometer. Unsere Schule nahm fast vollständig mit unseren Sportschülerinnen und Schülern teil. (Aus Verletzungsgründen fielen leider ein paar schnelle Läuferinnen aus).

Dana Pfaffenbichler wurde mit einer Spitzenzeit überlegener Landessieger in ihrer Alterskategorie freute sich riesig darüber. (sie lief mit einem Freudensprung über die Ziellinie).

Hervorzuheben sind auch vor allem Gjylten Ismailji, David Zinner, Johanna Pesendorfer, Lilli Kosovrasti, Lukas Kaml, Laura-Marie Vogl, Moritz Seyfert, Leonhard und Lorenz Katerl, Admir Besic und Florian Berger, die eine besonders schnelle persönliche Laufbestzeit hinlegten.

Insgesamt konnten sich 12 Mädchen und 8 Burschen unserer Schuler für das Bundesfinale qualifizieren und unsere Schule ist sehr stolz darauf. Herzliche Gratualation!

Gerda Grebe

Cross Country

Mit großem Einsatz zeigten unsere Sportschülerinnen und Schüler ihre Ausdauer heuer

beim Lauf am 14. Oktober bei den Cross Country Bezirksmeisterschaften in Schwanenstadt. Es nahmen sehr viele Schulen teil und wir freuten uns alle, dass nun wieder außerhalb der Schule Meisterschaften stattfinden können.

Bei dieser sehr gut organisierten Veranstaltung konnten unsere Schüler(innen) wirklich sehr gute Leistungen erzielen. Vor allem unsere ältere Mädchengruppe freute sich riesig über den erreichten dritten Gesamtrang im Mannschaftsbewerb (von 13 Mannschaften insgesamt) und Dana Pfaffenbichler konnte stolz  mit ihrer wirklich hervorragenden Laufzeit in der Einzelwertung (3. Platz von insgesamt 65 Teilnehmerinnen) ihre Medaille präsentieren. Besonders hervorzuheben ist auch die Leistung unserer jüngeren Mädchen.

Johanna Pesendorfer und Lilli Kosovrasti erliefen sich einen Rang unter den Top Ten!  (von insgesamt 66 Mädchen).  Es ist für uns Sportlehrer auch immer eine große Freude, wenn man sieht, wie sich unsere Schüler und Schülerinnen gegenseitig sehr lautstark anfeuern.

Gerda Grebe


Physik und Chemie mit den 4. Klassen:


Anmeldung für unsere Schule

Download
Folder2020_21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 459.0 KB

Links sehen Sie einen Button "Aufnahmekriterien Sportklasse" und Anmeldeformular.

Das Anmeldeformular gilt für die Regelklasse und die Sportklasse - Zutreffendes bitte ankreuzen!

Wenn Sie sich für die Sportklasse interessieren - lesen Sie bitte Folgendes:

Download
Einladung Sportüberprüfung 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.0 KB