Gedanken und Traumfänger (3b)

Outdoor-Biologie

Farbenfrohe Chemie

Eindrucksvolle Farbspiele entstanden beim Thema Säuren, Basen und Indikator.

Der Sommer ist da - Grillzeit

Eine Felge, ein Stahltrohr, ein paar Kleinteile, eine Flex und ein Schweißgerät... und schon konstruiert Peter aus der 4a einen coolen Griller... ;) 

Heimkosmetik - Mückenschutzöl und Deo

Chemie daheim ... Dabei entstand Mückenschutzöl und Deo =) 

Basteln in "Corona Zeiten"

„Abwarten und Tee trinken“ …

 

 

 

… war das Thema für diese tollen Zeichnungen, die während der „Homeschoolingzeit“ entstanden sind.

 

Eigeninitiative für den Physikunterricht in Zeiten von Corona....

 

 

Ein Schüler aus der 3b bastelte selbst im Homeoffice eine Zitronenbatterie.

Ein Stück Kupferrohr, verzinkte Nägel und mit Zitronensaft getränkte Küchenrolle - mehr braucht es nicht um eine LED zum Leuchten zu bringen... =) 

Kurzvideo zum Ergo School Race unter Sport!

Faschingsdienstag

Fotos vom Schikurs unter "Sport"!

Ein Tag am Arbeitsplatz der Eltern von Nova Leitner 3b

Schülerarbeiten - Physik 3. Klasse

Tag der Offenen Tür

Download
Folder19_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 458.5 KB

Besuchen Sie auch immer den Punkt SPORT für aktuelle Sportevents und viele Bilder!

Bezirksschwimmmeisterschaften am 19. Dezember 2019 im Hallenbad Vöcklabruck. Durchgeführt von der NMS Lenzing mit Hilfe von der SIMS Vöcklabruck und Salzkammergut Schwimmschule. Herzlichen Dank dem Sponsor RAIKA Vöcklabruck und dem Kultur- und Freizeitzentrum für Bereitstellung des Hallenbades!

FOTOS und ERGEBNISSE unter "Schwimmmeisterschaften"

GW Vorträge von Herrn Wolfgang Stolzlechner

Heuer erzählte uns Herr Stolzlechner von der Südsee und Indien! Danke für die interessanten Vorträge!

Fotos von der Homepage: https://www.stolzlechnervision.at

Schülerarbeiten der 4a zum Thema Astronomie

Flammenfärbung - Chemie 4a

Wienwoche

Mitmachkonzert

Anlässlich des im nächsten Jahr stattfindenden 250sten Geburtsjubiläums von Ludwig van Beethoven, erfeuten wir uns am 4. Dezember an einem tollen Mitmachkonzert!

Die Burschen der 3a Klasse haben am 14. November im Rahmen des "Boy's Day" das Altenheim in St. Georgen besucht.

Näheres folgt!

Juwelier und Töpfer

 

 

 

… waren wichtige Berufe der Metallzeiten. Und genau als solche betätigten sich auch unsere Kinder bei der Exkursion in Mitterkirchen. Neben vielen Informationen zur Lebensweise der Menschen kamen sie auch in den Genuss eines warmen Fladenbrotes. Die selbst hergestellten Sachen wurden natürlich mit nach Hause genommen.

 

Mittwochs gibt es die GESUNDE JAUSE

Lidl Lauf in Traun - Mehr Bilder unter SPORT

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Läufer und Läuferinnen!

 

 

Text und weitere Bilder unter SPORT!

 

CROSS COUNTRY LAUF 2019

 

Heuer nahmen ganz viele unserer Sportschüler/innen bei den Cross Country Bezirksmeisterschaften in Schwanenstadt teil und konnten wirklich sehr gute Leistungen erzielen. Mit viel sportlichem Engagement feuerten sie sich gegenseitig an! Auch für unser Sportlehrerteam ist es immer wieder eine große Freude diesen Einsatz mitzuerleben.

 

Besonders hervorzuheben ist die Gruppe unserer jungen Mädchen. Sie mussten sich nur der SMS Mondsee geschlagen geben und wurden somit Vizebezirksmeister von 15 Schulen in ihrer Altersklasse und konnten wirklich mit Stolz ihre Medaillen präsentieren.

 

Unsere älteren Burschen erkämpften sich den 6. Platz von 18 Mannschaften. Die anderen Mannschaften unserer Schule platzierten sich im Mittelfeld.

 

Multikulturelle Feier am ersten Schultag 2019/20