Aktuelles

(ältere Beiträge können unter dem Punkt "Archiv" auf der linken Seite angesehen werden.)


Letzter Schultag:

Auszeichnungen für die "Ausgezeichneten Erfolge und den Känguru der Mathematik"



Beim Aquatlon am Freitag, den 22. Juni 2018, haben sich unsere Schülerinnen und Schüler wieder einmal im oberen Mittelfeld plazieren können! Gratulation!

Besonders hervorzuheben sind Andorfer Anne-Kathrin und Leopoldsberger Peter!



 

Die 3b Klasse hat sich in diesem Schuljahr mit dem Thema Gesundheit beschäftigt.

Ein Aspekt - GESUNDE GETRÄNKE - wir haben mit der passenden Anzahl Würfelzucker deutlich gemacht wie viel Zucker in den Lieblingsgetränken  versteckt sind.


Basketball Minicup

Die Mannschaft A der SMS Lenzing (2005 und jünger) wurde Vizelandesmeister beim Landesfinale Basketball Minicup 2018. Sie konnten sich erfolgreich gegen das BG Khevenhüllergymnasium Linz , BG Gmunden B und NMS Vorchdorf durchsetzen und somit das Finale erreichen. Sieger wurde die herausrragende Mannschaft des BG Gmunden.

Herzliche Gratulation


Vortrag im Rahmen des Geschichte Unterrichts für die 4. Klassen.


Am Dienstag, den 10. April, stellte Hr. Dohr verschiedene Instrumente für alle Schülerinnen und Schüler der NMS Lenzing vor.


Nach den Osterferien wurde wie jedes Jahr ein 16 stündiger Erste Hilfe Kurs für die Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen angeboten und zu 100% erfolgreich absolviert!

Die übrigen Jahrgänge hatten sogenannte SAM Tage: Schüleraktivierung durch Methodenkompetenz. Dabei wurde in allen Klassen ein besonderer Schwerpunkt auf das Lesen gelegt. In einzelnen Klassen wurden die Markierungsregeln erarbeitet, das Nachschlagen in Lexika wurde geübt und in der 3b Klasse wurde ein Ernährungsschwerpunkt/Gesundheitsschwerpunkt gesetzt.



Bronze für die 1A

 

Bei den Schwimm-Landesmeisterschaften in Wels konnte sich die 1A den 3. Platz in der Klassenstaffel sichern! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 



Talentförderkurs: Mikroskopieren

Beim Talentförderkurs Mikroskopieren konnten die teilnehmenden Kinder die Welt der "kleinen Dinge" entdecken.



Schwimmeisterschaften

Am 21.12 trug die NMS Lenzing wieder die Bezirksschwimmmeisterschaften der Schulen aus. Das Ereignis war ein voller Erfolg!

HIER gehts zu den Fotos und Ergebnissen



Fußballturnier

Beim Fußballturnier am 6. Dezember sind wieder 7 Mannschaften in Lenzing aufeinander getroffen, um mit viel Herzblut ihr Fußballgeschick aneinander zu messen!

Die Sieger: SNMS Mondsee 1

 

Klicken Sie hier, um mehr Bilder zu sehen!

 


 

 

Am Montag den 27. November hatten wir in der NMS Besuch vom Geschichtenerzähler Kai, der es wie immer schaffte die Kinder aller Schulstufen zu begeistern.


Talentförderkurs: Farben

Im Rahmen des Talentförderkurses Farben stellten die Kinder aus natürlichen Mitteln Farben her und benutzten die entsprechenden Produkte.


Auf den Spuren von Mendelejew und Meyer

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen stellten sich dem selben Problem, wie es schon Mendelejew und Meyer hatten... Wie soll man das Periodensystem der Elemente nur anordnen? Letztendlich konnte die Aufgabe gelöst werden.


Wienwoche der 4. Klassen


Nestle Lauf am 17. Okt. 2017