Schulbezirksmeisterschaften im Schwimmen

am 19.12.2019

Bezirksschwimmmeisterschaften - FOTOS

Schnelle Zeiten bei den Bezirksmeisterschaften der Schulen im Schwimmen!

Auch heuer fanden wieder die Bezirksmeisterschaften der Schulen im Hallenbad Vöcklabruck statt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Kultur- und Freizeitamt der Stadt Vöcklabruck für die Bereitstellung des Bades, an die RAIKA Vöcklabruck für die finanzielle Unterstützung und an die Schwimmschule Vöcklabruck, die uns mit Markus Brandstötter als Moderator und Sponsor der beliebten und begehrten Nikolauspreise für die schnellsten Schüler und Schülerinnen, die nicht Mitglied des Schwimmvereins sind, immer tatkräftig unterstützten.

Die Veranstaltung wurde von der SMS Lenzing in Zusammenarbeit mit der SIMS Vöcklabruck und der Schwimmschule Vöcklabruck durchgeführt.

10 gemeldete Schulen kämpften um die begehrten Bezirksmeistertitel in den einzelnen Bewerben. Das BRG Schloss Wagrain und das BG Vöcklabruck konnten mit vielen ersten Plätzen und Spitzenzeiten auftrumpfen. Doch auch die Schüler und Schülerinnen der HAK Vöcklabruck, der SMS Lenzing, der NMS der Franziskanerinnen konnten mit hervorragenden Zeiten und Spitzenplätzen ihr Können unter Beweis stellen. Die VS Aurach und die VS1 Vöcklabruck nahmen ebenfalls teil und freuten sich über viele Medaillen. Für richtige Spannung sorgten dann noch die 8 Staffeln der Unterstufen. Das BRG Schloss Wagrain erschwamm sich dann doch den Bezirksmeistertitel vor dem BG Vöcklabruck. Die SMS Lenzing erreichte den hervorragenden 3. Platz.

Die SMS Lenzing freut sich über 2 Bezirksmeistertitel, 2 zweite und 7 dritte Plätze in den einzelnen Bewerben. Herzliche Gratulation an all unsere Schwimmer und Schwimmerinnen für ihre echt tollen Leistungen.

Gerda Grebe

Hier stehen wichtige Dokumente zur Schulbezirkschwimmmeiserschaft 2019